- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Tierfreunde Duisburg e.V.

Unsere Erfolge

Hier finden Sie ein paar Beispiele unserer erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre. Wir freuen uns, dass wir unsere Tiere ein neues und gutes Zuhause vermitteln konnten.

Angsthase Katze

Ronja (* 2020):

Ich halte mich etwas im Hintergrund, aber wenn ich gestreichelt werde, schnurre ich sofort. Ich suche ein ruhigeres Plätzchen mit viel Liebe. Artgenossen dürfen auch gerne vorhanden sein, dies ist aber kein Muss. Freigang wäre möglich, ist aber auch keine Bedingung, ein sonniger Balkon ist absolut ausreichend.

Ich bin zu einer vierbeinigen Freundin umgezogen.

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Malou (dreifarbig schildpatt, *2021):

Ich bin einfach nur ein Traum, lieb, verspielt und anhänglich, aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen. Ich kann in eine Familie umziehen oder auch in einen ruhigeren Haushalt in Wohnungshaltung oder auch mit Freigang. Der einzige Wunsch, den ich habe: Bitte behandelt mich nun endlich verantwortungsbewusst, denn kein Tier ist ein Spielzeug, das man wegwerfen kann, wenn man nicht mehr damit spielen mag.

Ich habe ein schönes neues Zuhause gefunden und freue mich schon auf den Garten.

 

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

 

Zwei Freundinnen (schwarz-weiß und Tiger, *2015): Leider haben wir durch einen Todesfall unser Herrchen verloren und müssen nun ein neues Zuhause finden, in dem es nicht ganz so turbulent hergeht. Wir möchten auch weiterhin gerne zusammen bleiben. Bisher kennen wir nur Wohnungshaltung. Wir sind sehr lieb und umgänglich.

Wir sind gemeinsam in unser neues Zuhause umgezogen und fühlen uns schon sehr wohl.

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Raki & Saki (*2016, Schildpattkatzen):

Wir sind Schwestern und möchten gerne zusammen bleiben. Wir sind ruhig und umgänglich und bisher keinen Freigang gewöhnt. Wir würden uns über ein ruhiges Zuhause freuen, da sich unserer bisheriger Dosenöffner leider nicht mehr um uns kümmern kann.

Wir haben nun auch einen neuen Wirkungskreis gefunden.

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Lina (*2020, Tigerkatze) & Fine (*2020):

Ich habe hier gelernt, dass sich Vertrauen auszahlt. Ich suche ein Plätzchen, in dem Freigang möglich sein darf, aber nicht muss. Ich bin sehr verträglich und verspielt. Ich habe überings Freundschaft mit Fine geschlossen, ich könnte auch gut mir ihr zusammen umziehen.

Fine (Katze schwarz, *ca. 2020):

Ich komme auch "von der Straße", bin aber sehr froh, dass ich nun ein sicheres Dach über dem Kopf habe. Ich habe schnell gemerkt, dass es hier schön ist und Menschen nett sind. Ich bin verträglich mit Artgenossen. Ich habe hier im Haus eine Freundin gefunden, vielleicht könnten wir ja zusammen umziehen? Ein Bild von ihr folgt noch, es ist eine Tigerdame in meinem Alter. Freigang wäre möglich, aber keine Bedingung.

 

Wir haben uns hier im Haus angefreundet und sind nun gemeinsam in unser neues Zuhause umgezogen.

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Stine (Tigerkatze auf weiß, *2019):

Auch ich musste bisher mein Leben auf der Straße fristen, aber nun wird alles gut. Ich muss noch etwas aufgebaut werden und zur Ruhe kommen, aber das wird schon. Obwohl ich erst wenige Tage hier bin, habe ich mich schon gut entwickelt. Ich brauche aber einen Menschen, der mir Zeit gibt.

 

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Möhrle (Katze schwarz-weiß, *ca. 2011):

Ich bin eine total aufgeschlossene und liebe Wohnungskatze. Ich vertrage mich mit Artgenossen, könnte mir aber auch gut einen Einzelplatz für mcih vorstellen.

 

Zum Seitenanfang 
Angsthase Katze

Eins der drei kleinen Angsthäschen: Katze (*10/2021):

Hallöchen, wir sind Geschwister, sehr sanft und sehr verträglich, aber auch noch etwas ängstlich. Wir müssen erst warm werden, tauen aber bereits sehr gut auf. Wir würden uns im Pärchen oder als Zweittier gerne in einem endgültigen Zuhause einleben. Späterer Freigang wäre möglich, muss aber nicht zwingend möglich sein.

 

 

Zum Seitenanfang 
Emma

Emma (*2015):

Hallo, ich bin eine menschbezogene,
liebe Katze, die ein Plätzchen ganz für sich alleine sucht. Ich hätte auch gerne Freigang.

 

 

Zum Seitenanfang 
Clara und Tochter

Clara (*2020) und ihre Tochter (*2021):

Wir suchen gemeinsam ein neues Zuhause, gerne später mit Freigang, wenn die Kleine soweit ist. Wir sind lieb und haben unsere Zurückhaltung mittlerweile aufgegeben. 

 

Zum Seitenanfang 
Mandy

Mandy (Katze, *10/2021):

Hallo, ich bin einfach ein kleiner Sonnenschein - lieb, verschmust, verträglich und völlig unbekümmert. Ich möchte gerne zu einem gleichaltrigen Kameraden umziehen, gerne mit einem der "Angsthäschen". Ich bin mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

 

 

Zum Seitenanfang 
Sid & diego

Sid & Diego (2012):

Wir möchten gerne zusammen bleiben, da wir beste Kumpels sind. Wir kennen bisher keinen Freigang, sind ruhig und ausgeglichen.

 

Zum Seitenanfang 
Emma

Emma (*2015):

Hallo, ich bin eine menschbezogene,
liebe Katze, die ein Plätzchen ganz für sich alleine sucht. Ich hätte auch gerne Freigang.

 

Zum Seitenanfang 
Luna & Gingöz

Luna & Gingöz (*2011):

Wir leben unser ganzen Leben bereits zusammen und das soll auch so bleiben. Wir suchen einen Platz mit Freigang.

 

Zum Seitenanfang 

Tigerkater Minos (Nr. 15):

Hallöchen, ich bin ein ca. ein Jahr alter Tigerkater, der auch super lieb ist.

Ich brauche auf jeden Fall Freigang, sonst wäre ich sehr unglücklich. Ansonsten bin ich absolut unkompliziert.

Neue Familie mit Katzenerfahrung und Freigang gefunden!!!

Zum Seitenanfang 


Lilly (Nr. 20) & Laura (Nr. 21):

Auch wir hatten bisher wenig Glück, sind aber nun überglücklich in Sicherheit zu sein. Wir sind beide sehr schön, absolut lieb und sanft. Wir sind jung und sollten lieber in Wohnungshaltung, aber auf jeden Fall zusammenleben.

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam so schnell in ein liebevolles neues Zuhause umziehen durften. Wir hängen sehr aneinander und wollen uns nie mehr trennen.

Zum Seitenanfang 
Gismo Nr. 10

Gismo (Nr. 10), Tigerkater (*05/2016):

Ich bin ein stattlicher, sehr lieber Kater. Bisher kenne ich nur Wohnungshaltung. Gismo ist mit Artgenossen verträglich.

Familienanschluss gefunden, super!!

Zum Seitenanfang

13 Trixie

Trixie (Nr. 13), Britisch-Kurzhaar-Mix weiß (*2010):

Ich bin eine sehr schöne und ruhige Katzendame, die als alleinige vierbeinige Herrscherin leben möchte. Menschen mag ich sehr. Ich sollte reine Wohnungshaltung genießen dürfen. Ich suche ein ruhiges Zuhause.

Ich habe ein gemütliches Plätzchen gefunden und meine neue Besitzerin hat viel Zeit und Liebe für mich!

Zum Seitenanfang

Max und Moritz

Tigerkater-Bruderpärchen Max & Moritz (*2008):

Hallo, wir sind zwei sehr liebe Brüder, die auf jeden Fall zusammenbleiben möchten, da wir sehr aneinander hängen. Leider ist unser Frauchen erkrankt und kann uns nicht mehr versorgen. Wir sind Wohnungshaltung gewöhnt, sehr lieb und tiefenentspannt. Ein Traumpaar. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schnell wieder Familienanschluss finden dürften.

Hurra, wir haben ganz schnell ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, denn wir wissen eine gemütliche Coach zu schätzen ;o)

- > Dankschreiben

Zum Seitenanfang

Nr. 4 Paris

Paris, Nr. 4, Schildpattkatze (*2008):

Ich bin eine liebe und gemütliche Katzendame, die sich wieder nach einer gemütlichen Coach sehnt. Eine Wohnung reicht mir völlig aus.

Ich durfte ein liebevolles Plätzchen bei einem Katzenliebhaber erben, der viel Zeit für mich hat. Wir werden es uns richtig schön machen.

Zum Seitenanfang

Nr. 73 Katti

Katti, Nr. 73, Tigerkatze
(* ca. 2015):

Ich bin Katti, und jetzt, da ich mich eingelebt habe, zeige ich mich von meiner schmusigen Seite. Ich habe wunder-schöne grüne Augen und ein außerge-wöhnlich schönes Fell. Ich sehne mich so nach Liebe und einem zuverlässigen Zuhause.

Nun ziehe auch ich um, zu einer sehr lieben Katzenfreundin, und eine neue vierbeinige Freundin werde ich hier auch finden.

Zum Seitenanfang

Nr. 78 Nelly

Nelly (Nr. 78), Tigerkatze (*4/2016):

Ich gucke zwar nicht in die Kamera, das trifft mein Temperament aber sehr gut. Ich habe immer etwas zu tun und zu entdecken. Ich weiß mich durchzusetzen und würde mich über ein Zuhause mit Freigang freuen. Nichtsdestotrotz bin ich einfach niedlich, habe es aber faustdick hinter den Öhrchen.

Endlich habe ich einen neuen Wirkungskreis nach meinem Geschmack gefunden.

- > mehr zu Nelly und ihrem neuen Zuhause unter -> Dankschreiben

Zum Seitenanfang

Ben

Ben, Tigerkater:

Ich bin ein sehr lieber und ruhiger Kater älteren Semesters, der allein zurückgelassen wurde. Ich suche ein ruhiges, warmes Plätzchen mit viel Liebe, Artgenossen stören mich dabei nicht.

Zum Seitenanfang

Karthäuserbaby

2012 vermittelt: Katzenbaby (weiß, Karthäuser *2011)

Ich bin noch ganz klein und schon auf der Suche nach einem neue verantwortungs-vollen Zuhause. Ich bin sehr lieb und menschbezogen und möchte mich sehr gerne in einem neuen Zuhause ankuscheln können.

Zum Seitenanfang