„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt.“

(Mahatma Ghandi)

Ursula Rahman Stiftung - für Bildung und eine gerechte Welt.

 

Tierfreunde Duisburg e. V.

- Als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein -

Wir suchen ein Zuhause!

Alle hier gezeigten Tiere sind geimpft und kastriert (altersentsprechend).
Momentan warten folgende Tiere auf ein neues Zuhause:

Letzte Aktualisierung: 01.03.2020

Tommy und Finn

Tommy & Finn (*2017),
Arabisch Mau: 

Tommy und Finn sind zwei wunderschöne Arabian Mau Brüder und ca. 2 Jahre alt. Der Start in ihr Leben war nicht leicht. Sie wurden in einem Straßengraben in Dubai gefunden, wo sie sicherlich nicht mehr lange überlebt hätten. Durch den Einsatz von tierlieben Menschen dort, fanden sie den Weg nach Deutschland und suchen nun ein verantwortungsvolles Für-Immer-Zuhause.

Beide sind sehr lieb, menschenbezogen und sanftmütig und werden ausschließlich gemeinsam vermittelt, da sie sehr anein-ander hängen und aufeinander Acht geben. Es wäre schön, wenn das neue Zuhause genügend Raum zum Toben und Rückzug bieten würde; ein gesicherter Balkon oder Garten wäre toll und die beiden würden dies sicher sehr genießen. Die Heranführung an Freigang wäre nach entsprechender Eingewöhnung in verkehrsarmer, ruhiger Gegend möglich, aber nicht zwingend notwendig.

Beide Kater sind kastriert, gechipt und gesund. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich; wir beantworten gerne weitere Fragen! Tommy und Finn warten gespannt auf ihr neues Zuhause!

Zum Seitenanfang Nach oben

Spot

Spot (*10/2019): 

Hallo, ich bin ein kleines Katerchen, das sich noch etwas schwer tut. Mit Artgenossen habe ich keine Probleme, aber Menschen machen mir noch Angst. Als Spielkamerad bin ich hervorragend geeignet und Menschen muss ich halt einfach noch besser kennenlernen.

Zum Seitenanfang Nach oben

Katie & Puma (Ataxiekätzchen)

Katie & Puma (*9/2019):

Katie (links) & Pumba (rechts): Sie waren unsere zwei Sorgenkinder. Beide haben seit ihrer Geburt im Herbst letzten Jahres Ataxie, was die beiden äußert lebensfrohen und bewegungsfreudigen Kätzchen jedoch nicht davon abhält, ihre Welt zu erkunden. Sie kommen mit ihrer Behinderung gut zurecht und warten auf einen Dosenöffner, für den diese ebenfalls kein Problem darstellt.

Die beiden Süßen erhalten zur Zeit auch noch physiotherapeutische Maßnahmen, mit denen wir hoffentlich noch eine Besserung erzielen können.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

KoruLeo

Koru (getigert) & Leo (grau-getigert/unteres Bild), geb. Mai 2019:

Die zwei bildschönen Bengalen-Kater aus Mai 2019 benötigen viel Platz um sich auszutoben, da sie rassebedingt recht stürmisch unterwegs sind.

Die neuen Besitzer sollten Zeit für ausgiebige Spieleinheiten haben, gerne lassen sich die beiden Kater auch mit Schmuseeinheiten verwöhnen.

Die beiden sind sehr freundlich, auf-geschlossen und immer gut gelaunt -
da hat Langeweile oder Trübsinn keine Chance.

 

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Amy & Abby

Amy & Abby (*9/2019):

Wir sind Schwestern, die gerne zusammen bleiben möchten. Wir sind ruhig und noch etwas zurückhaltend. Spielen und Leckerchen finden wir natürlich toll und damit lassen wir uns auch überzeugen, dass Menschen doch gar nicht so schlimm sind.

 

Zum Seitenanfang Nach oben

Katzenvermittlung in Duisburg und Umgebung